Ullugullu
Ullugullu
Ullugullu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ullugullu

Das Forum für Ullugullisten ! Hier darf jeder Diskutieren, sollte aber immer der Meinung des Oberullugullisten sein !
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 - Fusion -

Nach unten 
+13
Leukämie
k1977
Gisella
Randalf
skafidr
Dröhnbüddel2
napalm
mich nix
Terrorknubbel
Narrish
tschakalakawing
Peckerchen
Gmomeregano
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Sollen wir Fusionieren ?
Ja
- Fusion - Vote_lcap44%- Fusion - Vote_rcap
 44% [ 12 ]
Nein
- Fusion - Vote_lcap56%- Fusion - Vote_rcap
 56% [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 27
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:50 pm

Ullugullisten, seid gegrüßt.
Nun, es gibt 2 Gilden die interesse daran hätten mit uns zu Fusionieren. Das ganze würde so ablaufen :
Alle Chars über LvL 100 würden zu uns wechseln, und alle unter 100 würden zum Aufbau in die andere Gilde wechseln. Diejenigen die dort dann 100 werden, werden die plätze der Inaktiven bei uns bekommen.
So würden wir um die ersten Plätze in der Ehrenhalle kämpfen und hätten kontinuirlich neuen Nachschub an Aktiven, hochstufigen Mitgliedern.
Es gibt bis dato 2 Gilden die interessiert sind.
1: Die Geschlossene
2: Dreckshaufen
Was sagt ihr?
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:55 pm

ohne sie gesehen zu haben:

1.: bleibst du alleiniger chef?

2.: wieviele von deren offis werden welche bei uns

gucke mir die gilden gleich ma an
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 2:58 pm

uiuiui!Viele >140!! und im fall von die geschlossene ,falls deren chef fingolfine mitkäme, wäre unser firreg wieder ein kleiner,die frau is lev 224.
Nach oben Nach unten
tschakalakawing
Offizier



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 46
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 3:00 pm

Die Geschlossene möchte 2 offiplätze, einen davon für Fingolfine.
Ich bleibe Chef ! ! !
Nach oben Nach unten
Narrish
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi
Narrish


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.10.10

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 3:07 pm

Vom Namen her fände ich den Dreckshaufen besser, klingt sehr nach kleinem lvl der Ullugulisten Wink
Nach oben Nach unten
Terrorknubbel
Offizier



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 43
Ort : Solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 3:32 pm

Klingt ja ganz gut, aber Mengenmäßig passt das doch nicht, oder?
Wir haben doch weniger u100 als die ü100
Nach oben Nach unten
mich nix
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 50
Ort : solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 3:32 pm

wäre schon interessant kämmen wir wenigstens voran und wenn du chef bleibst is dat immer noch ullugullu und 2 offi plätze is nich zuviel verlangt ansonsten gute idee mit der lev abstimmung
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 6:33 pm

ich denke die,genauso wie wir ,haben inaktive,die dann einfach wegfallen! unser multiboxkiddi zB nicole88... meine ich @ Terrorknubbel
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 6:40 pm

P.S. Die Umfrage geht 4 Tage, danach gibts Nägel mit Köpfen ^^
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
napalm
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 57
Ort : hilden

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 7:39 pm

Wie soll das denn gehen?
Ich zähl da 40 spieler ü100
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 8:09 pm

aktive ü100 ^^
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Narrish
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi
Narrish


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.10.10

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 8:25 pm

@ Gmome: Welche der Gilden möchtest du denn nun nehmen und welche Konditionen bietet die andere bezüglich Offizieren usw...

@ all: Wenn das mit 100ü/100u nicht hinkommt können wir die lvlGrenze doch einfach höher ansetzen. Besser ist das allemal.
Wenn ich mich nicht verrechnet haben sollte und keine Inaktiven dabei sein sollten liegt die Grenzen wie folgt:

Dreckshaufen --> Grenze: lvl 102
Die Geschlossene --> Grenze: lvl 105

Ich hab nochwas ausgerechnet, weiß aber nicht wie Aussagekräftig das ist. Ich hab alle lvl addiert von den ersten 30 Mitgliedern:

Dreckshaufen --> 3519 (im Schnitt: lvl 117)
Die Geschlossene --> 3743 (im Schnitt: lvl 125)

Eine Info noch:

Dreckshaufen --> Raid: 10
Die Geschlossene --> Raid: 12
Nach oben Nach unten
mich nix
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 50
Ort : solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 9:04 pm

wäre für die geschlossene anstalt past besser zu uns verückten ullugullus
Nach oben Nach unten
Dröhnbüddel2
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi



Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.05.10

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 9:06 pm

Hallo alle zusammen,
grundsätzlich sehe ich eine Fusion als einzige Chance wirklich oben mitspielen zu können. Es gibt da zwar noch die Möglichkeit höherlevelige Spieler zu aquirien, aber das sehe ich als nahezu aussichtslos an. Wir selber werden nicht schneller leveln als die vor uns. Also ist auch das zwar nicht aussichtslos, aber doch sehr mühsam.

Des Weiteren habe ich so eine Fusion auf einem anderen Server mitgemacht. Dort waren wir als Gilde so um Platz 15 ... mal 3 mehr...mal 3 weniger. Aber so richtig was passiert nach oben ist nichts. Wir sind dann nahezu komplett in eine andere Gilde gewechselt und dort sind wir seit mehreren Monaten die unangefochtene Nr. 1. Selbst ein Zusammenschluß der Gilden von Platz 2 und 5 brachte denen nicht wirklich Erfolg.

Die Formalitäten hören sich ja soweit ganz gut. Mit welcher von beiden Gilden der Zusammenschluß besser wäre, vermag ich auch nicht zu beurteilen.

Mal ein paar Rechnungen von mir:(ohne Berücksichtigung einer evtl. Inaktivität!!)
Variante 1
Fusion Ullugullu & Die Geschlossene:
30 Mitgl. Ullugullu & 20 Mitgl. Die Geschlossene
die insgesamt 50 höchsten Level ergeben zusammen : 6996 Level / 50 Mitglieder = ca. Level 139,92 im Schnitt

Variante 2
Fusion Ullugullu & Dreckshaufen:
31 Mitgl. Ullugullu & 19 Mitgl. Die Geschlossene
die insgesamt 50 höchsten Level ergeben zusammen : 6815 Level / 50 Mitglieder = ca. Level 136,30 im Schnitt

Das bedeutet, daß bei Variante 1 von uns einer weniger verbleibt, dafür hat die Gilde aber im Schnitt ca. 3,62 Level mehr als bei Variante 2.

Und wie ist es nun mit dem "Aufstieg" geregelt? Was passiert, wenn z.B Nr. 50 von Gilde 1 im Level niedriger ist als die Nr. 1 von Gilde 2? Werden die beiden dann "ausgetauscht"? Und was ist wenn es die nächste Woche andersrum ist? Wird dann zurückgetauscht?

Wenn ich mir das Ganze so recht überlege, bin ich für eine Fusion und zwar mit "Die Geschlossene".

Aber das war nur mal kurz meine Meinung dazu. Was auch immer entschieden wird, ich bin dabei.

Übrigens gibt es ja noch die Möglichkeit evtl aus der dritten Gilde die hohen Level versuchen abzuwerben: Hat da schon mal jemand drüber nachgedacht?

Liebe Grüße
Dröhni


Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 9:16 pm

Es wird nicht zwischen Aufbau und Hauptgilde hin und her getauscht. Es geht um Nachschub. Ich denke das das Problem mit inaktiven Spielern immer dasein wird, jeder wird irgendwann mal aufhören zu spielen...
Dann brauchen wir keine fremden mehr zu werben sondern holen unseren Nachwuchs.
Das ganze gerechne und welche Gilde wir nehmen besprechen wir falls die Umfrage für eine Fusion spricht und die beiden Gilden uns ihre Zahlen geben.
Gruß, Gmome
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
skafidr
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi
skafidr


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 44
Ort : Ratisbona

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 11:36 pm

anhand der tatsache das dass hier alles eigentlich ne spassige angelegenheit is und sein soll. bin ich dagegen.

bin mir auch bewusst das dass nachobenkommen durch unsere einstellung hier schwer ist. daher find ich es eine gute leistung das wir bisher in den top30 sind. wenn man nun ins auge fasst, mit gewalt nach oben zukommen, geht wie ueblich der spassfaktor floeten ( naja zu mindest fuer mich )


zum grusse
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 11:58 pm

Zitat aus dem Offi-Forum:

"So, nachdem ich nun alles gelesen gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Auch ich hatte zeitweise an Fusion gedacht, aber irgendwie muss ich den anderen auch recht geben....Fusion bedeutete bei allen Browsergames, die ich bisher gespielt habe, irgendwann immer Krieg. Niemand gliedert sich gerne unter....so wenig, wie wir Ullugullu aufgeben wollen oder du deinen Chefposten, so wenig möchten sich andere uns vermutlich unterordnen. Es fängt mit dem Gildennamen an, geht bei den Offi-Posten weiter und endet dann irgendwann auch in "Wenn ich nicht kriege, was ich will, bin ich halt weg..und den und den nehm ich mit!" Das war auch der Grund, warum ich eigentlich erst immer dagegen war, Fremde aufzunehmen!

Nun stecken wir derzeit etwas fest, manche haben keine Lust mehr und die, die noch aktiv sind, können so nicht höher aufsteigen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass umgedacht werden muss. Die Frage ist nur, in welche Richtung. Entweder man gibt sich mit dem zufrieden, was ist-also toleriert weniger aktive Spieler, erreicht max. Platz 25-30 und hat Spaß dabei, oder man greift auf die bisherige Methode zurück, Fremde anzuwerben und Inaktive rauszuwerfen (hier auch dran denken, dass die neuen Fremden irgendwann auch mal Offi sein wollen und was weiß ich). Problematisch erscheint mir das im Hinblick auf Freunde oder Familienmitglieder, die vielleicht nur noch alle 2 Tage spielen. Wenn man diese kickt, sind womöglich die Freunde sauer. Tauscht man sie nicht aus, kommen die Willigen nicht weiter und sind frustriert. Also sollten wir erstmal klären, was die Mehrheit der Spieler möchte oder auch nicht möchte und nicht zu viert irgendwas entscheiden.

Fakt bleibt, es ist ein Spiel, was besonders dadurch Spaß gemacht hat, dass sich viele kennen und Unsinn im Chat gequatscht wurde oder dass bei Parties der Krieg gemeinsam angeschaut wurde. Diesen Spaß würde eine Fusion sicherlich durch den damit zusammenhängenden, meiner Meinung nach vorprogrammierten Stress kaputt machen. Fluktuation wird es immer geben, vor allem wenn lange Zeit nix neues passiert, dann wird S&F einfach auch öde. Genauso öde wird es vermutlich, wenn wir auf Platz 1 stehen...was gibt es denn dann noch zu erreichen?

Von daher tendiere ich dazu, weiterhin einzeln ein paar Gildenlose zu werben, den Multifuzzi (Smoker86 mit seinen anderen 5 Accounts-der nur zu 30-50% anwesend ist und sich hauptsächlich am Ausbau bereichert, ohne selbst mal was reinzubuttern) zu kicken und Family&Friends zu behalten, auch wenn sie vielleicht nicht täglich online sind und 10 Pilze verballern. Wenn sie gar nicht mehr spielen wollen, könnten die Plätze natürlich neu besetzt werden. Und dann schauen wir halt mal, wie weit wir so kommen und haben Spaß dabei."

That´s my opinion....

Nach oben Nach unten
Gisella
Unterullugullist
Unterullugullist
Gisella


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 66
Ort : Solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Fusion   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 12:24 am

Ich gebe Skafi Recht. Außerdem bringt eine Fusion, meiner Meinung nach, meistens nur Stress, weil Ansprüche gestellt werden die nicht erfüllt werden können oder erfüllt werden wollen. Wir haben es schon jetzt auf Platz 26 gebracht und das ohne Fusion. Als wir mit dem Spielen begannen war das just for fun, ein Spiel unter Freunden, Verwandten und Bekannten. Mir macht es auch so viel Spaß, vor allen Dingen war nie ein Muß dahinter, sondern der Spielspass und die Blödeleien mit den Anderen im Chat standen im Vordergrund. Es geht doch auch so voran, zwar langsamer aber stetig. Mir reicht das, aber ich möchte auch keine Spaßbremse für diejenigen sein, die mehr wollen.
In diesem Sinne
ULLUGULLU
Nach oben Nach unten
k1977
Unterullugullist
Unterullugullist
k1977


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 47
Ort : Hilden

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 8:45 am

öh m... wurde alles irgendwie schon im wesentlichen gesagt, aber um auch mal ne kurze Meinung dazuzugeben:

Ich schließe mich den letzten drei Vorrednern an.
Der Spass ist im Vordergrund und der definierte sich bislang dadurch mit, dass sich halt so viele untereinander kennen. Ich bin mir nicht sicher, inwiefern dieser "Spirit" ab einem bestimmten Fremdenanteil u.U. leidet oder sich zu etwas anderem entwickelt, was vielleicht dann nicht mehr wirklich ULLUGULLU ist.
So halt meine Befürchtung...

Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 9:24 am

wir kommen definitiv nur weiter nach oben wenn wir fusionieren oder wenn eine hohe gilde aufhört.das zitat oben war von mir,aber unter anderen vorraussetzungen gemeint.
1.die entscheidungsgewalt bleibt ja ullugullu,es kämen von denen nur 2 offis dazu.
2.mehr erfolg=mehr spaß
3.die bekannten und verwandten lowies sind oft nahezu inaktiv,nur den namen aus sentimentalen
gründen zu behalten is nich sinnig.


ich würde unter den vorraussetzungen gern fusionieren,denn neue aktive bekommen wir sonst warscheinlich nicht,und wenn wir den multiboxer kicken verlieren wir noch mehr verteidigungen.
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 10:54 am

sign Pecker !
edit: Die ganzen Chatflamer die sich da bespaßen sind e ü100 und bleiben in der Gilde ^^
Alles was da wechfellt sind Leutz die Inaktiv sind, der Multi, und leider ein paar Freunde von mir + Michnix die grad neu dazugekommen sind !
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Leukämie
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi
Leukämie


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 34
Ort : Solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 2:07 pm

so ich werde mich nun auch mal hier verewigen! Meiner Meinung nach, seht ihr dieses verdammte BROWSERGAME nicht mehr als spiel, sondern als schwanzverlängerung an! Seid ihr nur zufrieden, wenn man die beste Gilde ist? Wir waren auf Platz 25 von was weiß ich wie vielen Gilden und Leuten! Es war mal als SPAß für Freunde und Family gedacht oder nicht? Die Sache mit dem Sentimentalem "schwachsin" ist meiner Meinung nach eine Trotzreaktion auf etwas, was nicht so läuft wie sich einige das vorstellen! Es macht einfach keinen spaß unter Druck zu spielen! Es gibt auch noch leute, denen ihr Real-life wichtiger ist, als ein beschissenes BROWSERGAME!!! Vielleicht sollte man das mal berücksichtigen... Das man nach oben will ist klar, doch das mit allen Mitteln zu versuchen ist einfach nur schwachsinnig und hemmt den Spielspaß! Vielleicht mal daran gedacht, dass genau aus den oben genannten Gründen so viele Spieler mittlerweile inaktiv sind? Naja eure Entscheidung... Das ist meine Meinung und wem sie nicht passt, muss damit klar kommen! Bis dahin Leuki
Nach oben Nach unten
Gisella
Unterullugullist
Unterullugullist
Gisella


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 66
Ort : Solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Fusion   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 2:22 pm

@Leukämie: Mein liebes Kind, findest Du nicht, dass Du ein bißchen übertreibst und das Ganze viel zu ernst nimmst? Durch Beleidigungen Anderer ändert man nichts, man schafft nur böses Blut.
Nach oben Nach unten
Leukämie
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi
Leukämie


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 06.03.10
Alter : 34
Ort : Solingen

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 2:24 pm

das war nicht als Beleidigung gemeint, sondern das ist meine Meinung und dazu stehe ich!
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 2:27 pm

Alda mach dich mal cremig. dein Tonfall is uncewl ! Keine Ahnung wie lang dein Schwanz is, aber für mich und die meisten von uns is datt hier nur ein Browsergame. Nur spielt das erstens, jeder anders und zweitens, haben viele darüber ne andere Sichtweise. Diese sollte auch jeder in dem dafür vorgesehenen Forum äussern dürfen ohne dafür so angekaggt zu werden ! Sollte dieser Thread oder mein Vorschlag einer Fusion dich unter druck setzen, solltest du da nochmal drüber nachdenken.
P.s. ~sign Gisella
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





- Fusion - Empty
BeitragThema: Re: - Fusion -   - Fusion - Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
- Fusion -
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ullugullu :: ___ARCHIV___-
Gehe zu: