Ullugullu
Ullugullu
Ullugullu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ullugullu

Das Forum für Ullugullisten ! Hier darf jeder Diskutieren, sollte aber immer der Meinung des Oberullugullisten sein !
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Gildenraids vs. Gildenkriege

Nach unten 
+4
Peckerchen
Gwanda
mich nix
Randalf
8 verfasser

Raids oder Kriege anzetteln?
Ich will Raids!
Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_lcap53%Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_rcap
 53% [ 8 ]
Ich will Kriege!
Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_lcap0%Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mir egal, alles geil!
Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_lcap47%Gildenraids vs. Gildenkriege Vote_rcap
 47% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 1:29 pm

Hallo ihr,

auf Befehl unseres Obermackers hier mal ein Diskussionsbeginn zu o.g. Thematik:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, können Raids und Kriege nicht parallel laufen!
Jeder gewonnene Raid bringt uns 2 % mehr auf den Goldschatz sowie den Lehrmeister. Dafür sind die Kosten der Gildenraids verdammt hoch.
Gewonnene Kriege lassen uns weiter in der Rangliste aufsteigen. Soweit die grundsätzlichen Fakten.
Da jedoch derzeit alle an den Raids dran sind, wäre es vielleicht sinnvoll, eher Kriege anzuzetteln, wenn ihr weiter aufsteigen wollt.

Uns würde daher interessieren, wie ihr das seht, also schreibt mal eure Meinung/Wünsche dazu hier rein.

Zusätzlich erstelle ich eine Umfrage dazu, um abzustimmen, ob die Mehrheit Raids oder Kriege machen möchte!
Nach oben Nach unten
mich nix
Ullugullu Azubi
Ullugullu Azubi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 09.08.10
Alter : 50
Ort : solingen

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 1:43 pm

meiner meinung nach erst die raids sonst wird dat nen kurzer aufstieg nen sehr kurzer wenn die anderen dank dem zusätzlichem bonus an uns vorüber ziehen
Nach oben Nach unten
Gwanda
Ullugullist
Ullugullist
Gwanda


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 52
Ort : Hilton

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 2:10 pm

is zwar doof, daß das nich gleichzeitig klappt mit krieg und raid, aber ich finde wir sollten die raidklamotte schon durchziehen
und von wegen kosten, meine güte... der gilden ausbau vorher war auch nich grade billig (wer sich noch erinnert)
also immer fein raiden ;-)
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 2:22 pm

Wir können doch kombinieren,dafür wäre ich! sagen wir zB 2Raids ein Gildenkrieg,oder alle 3 tage krieg,und raid sooft gold genug da is
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 2:30 pm

Normalerweise sind zwei Angriffe pro Tag möglich, einmal morgens, einmal abends. Wie wärs denn dann mit je einem Raid und einem Krieg pro Tag? Alternativ könnten wir natürlich erstmal alle Raids machen, dadurch die Charaktere stärken, bis wir mit den Raids erstmal nicht weiterkommen und dann erst wieder (gestärkt) Kriege durchführen.
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 3:18 pm

finde auch wichtig erstal zu stärken,aber dann vielleicht nach jedem 2. oder 3. raid nen krieg reinhauen fände ich gut.dann kommen wir währenddessen weiter.und wir müssen die leute wieder zum spenden bringen.ich hab ja auch nix mehr gespendet in letzter zeit,und da waren viele
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Okt 09, 2010 3:20 pm

Jo, spenden sollte von nun an natürlich wieder jeder, was er so erübrigen kann. Da sollten aber alle von selbst drauf kommen, oder?
Nach oben Nach unten
Gisella
Unterullugullist
Unterullugullist
Gisella


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 66
Ort : Solingen

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: krieg vs raids   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSo Okt 10, 2010 8:07 pm

ich finde einen tag krieg und den nächsten tag raids ok, dann hat man auch ein bißchen mehr zeit das nötige gold zusammen zu bekommen. spenden müssen sein, sind aber immer noch freiwillig!!! ich finde es total blöde, wenn einer nur eine "kleine" menge gold spendet und dann so sprüche wie: "nur nicht soooo viel" zu hören bekommt! viele vergessen wohl, dass es sich "nur" um ein spiel handelt und nicht alle compijunkies sind. klar wollen wir mit der gilde nach möglichkeit ganz nach oben, aber wir haben doch zeit, oder???
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSo Okt 10, 2010 10:45 pm

Naja gelegenheiten muss man nutzen^^.Das nötige gold kommt,wie man heute gesehen hat,von alleine rein.und es lohnt sich imo sehr erstmal zu raiden aber:

im moment,wie die offis in der gildenliste sehen können,fürt nur jede 20. gilde krieg.Daher bekommen sie kaum neue Gildenehre.wenn wir also nur ma eben schnell nen neuen besten Rang zum angeben ergattern wollen könnten wir auch ein bischen krieg führen^^.prob dabei is halt das alle anderen danach viele raids haben,und wir langsamer leveln als sie.

schwierige fragen,was denkt ihr? Twisted Evil oder Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
k1977
Unterullugullist
Unterullugullist
k1977


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 47
Ort : Hilden

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeMo Okt 11, 2010 9:36 am

Hm, wirklich schwierige Frage...

Ich würde sagen solangen wir die noch mit dem ersten Anlauf schaffen, sollten wir raiden, denn die gesamte Gilde profiert ja davon, in Form der Ausbaustufen. Also mehr Gold und mehr Erfahrung und damit leichteres Aufsteigen des Einzelnen, was wir bei den Kriegen zugute kommt.
Ich glaube, wenn wir nicht raiden, käme die Quittung weil es halt die anderen tun, und die entsprechend sich schneller entwickeln.

Sollten wir mal einen Raid verlieren, bleibt es dann jedoch zu erwägen ob wir nicht dann n paar Tage warten sollen, bis wieder ein paar aufgestiegen sind, bevor man es wieder versucht... An diesen Punkt müssen wir allerdings erst noch gelangen...

Letztendlich meld ich mich zu allem an was geht. Egal ob Raid oder Krieg.
Einmal ULLUGULLU - immer ULLUGULLU...
Alles andere sind nur Online-Spiele... What a Face
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 8:27 am

gut gesprochen @Doris

*sign*

P.S.: Wenn das Gold morgens allerdings knapp ist, starte ich einen Krieg, in der Hoffnung, dass die Kasse abends voll genug für einen Raid ist (so wie gerade).
Nach oben Nach unten
Peckerchen
Offizier
Peckerchen


Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 105
Ort : hier

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 9:17 am

gute idee.hab das eben auch überlegt,war aber wie immer zu spaet dran.ich hatte das gold für den raid schon fast gestern abend,aber cozima hats gut gemeint und in stärke investiert damit es keiner klaut!
wird zeit für den flash player auf meinem handy,dann kann ich bei der arbeit zocken ;-) .
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 7:45 pm

jo, immer locker....man soll ja auch noch seinen Charakter pimpen können und nicht alles in die Raids hauen! Außerdem ist Krieg ab und an auch mal fein-der ist übrigens auch wesentlich teurer geworden!!

Wegen Flash+S&F.....das funzt nur bei solchen Handys, die volles Flash haben. Mein Samsung Wave kanns leider (noch) nicht! Bald soll volles Flash für das Bada-System kommen....aber mal abwarten.

So, back to Topic!!
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeDi Okt 12, 2010 11:14 pm

Raiden ! wir haben nichts davon eine Zeit lang nen tollen Platz zu haben und die Konkurrenz fett Lehrmeister und Gold hat, dann sind wir schneller unten als wir Ullugullu sagen.
Gizella, das mit dem spenden sehe ich etwas anders. Wenn jeder nur seine Attribute skillt und nicht spendet gibbet keine Raids und keine Kriege. Dann haben wir gute Chars und das wars. Ich finde jeder sollte nun aus gegebenem Anlass etwas mehr Gold spenden bis wir im Raid weiter sind ! Du sagst es ist nur ein spiel, richtig aber das ist nunmal das Spiel !

Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 8:46 am

Vermutung: Ich glaube Gisella meinte nicht, dass man nicht spenden soll, sondern lediglich, dass keine dummen Sprüche kommen sollen, wenn jemand kleinere Beträge spendet! Und da stimme ich ihr zu, unter Beachtung der Tatsache, dass Chars kleinerer Level auch viel weniger verdienen und daher natürlich auch weniger als größere Level spenden können. Wenn Elja z.B. 500 Gold spendet und Randalf 50.000 Gold, dann ist das prozentual das gleiche Spendenverhältnis!
Nach oben Nach unten
Gmomeregano
Oberullugullist
Gmomeregano


Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 48
Ort : Villa Unterburgo

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeMi Okt 13, 2010 12:50 pm

hab den post nochmal gelesen....ähm, könnte so sein, ja. bounce
Nach oben Nach unten
https://ullugullu.forumieren.com
Durzzt D'oro O'uzo
Offizier
Durzzt D'oro O'uzo


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.03.10

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeDi Okt 26, 2010 8:06 pm

Es scheint sich eingerenkt zu haben: Es wird so lange gespendet und Gildenkriege begonnen, bis der nächste Raid gemacht werden kann(, unter der Voraussetzung, dass er auch bestanden wird).
Gut so.
Nach oben Nach unten
Durzzt D'oro O'uzo
Offizier
Durzzt D'oro O'uzo


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.03.10

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 5:24 pm

Thema beendet? Ich warte noch, bis es einen Monat alt ist, dann lösche ich.
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 8:30 pm

Machsu Arschiv Alda?!
Nach oben Nach unten
Durzzt D'oro O'uzo
Offizier
Durzzt D'oro O'uzo


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.03.10

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 8:39 pm

Du wünscht dir ein Archiv? Für neue Threads muss ein Antrag auf Ausweitung des internen Forumsbereiches mittlerer Schwere gestellt werden. Dieser Antrag besteht aus 17 Formblättern mit 18 Anhängen. Wenn du diese Korrekt ausgefüllt hast, musst du sie in ausreichend ehrerbietender Form einem Oberullugullisten einreichen und dann ganz viel bittebitte machen(Geschenke erhöhen die Chance auf Hörung). Danach erfolgt eine Abstimmng aller Ullugullus bei einer min. Wahlbeteiligung von 100% und es reicht eine einfache absolute Mehrheit zur Annahme deines Antrages.
Formblätter unter:
ww.ullugullu/amt-für-innere-angelegenheiten/formblätter/mittel.ul

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeFr Nov 19, 2010 9:18 pm

Habe diese Unterlagen vor mindestens 4 Jahren per Einschreiben mit Rückschein 20fach zuzüglich gar ausführlichster Bittstellung und einer Kolonne Lastwagentransporte mit süffigsten Fassbiergeschenken an das Ullugullistische Amt für innere Angelegenheiten zu Händen des Herrn BesonderzzzzDurzzzzztigerDurzzzzt D'oro O'uzo versandt.....nun sag nicht, es ist nichts angekommen Laughing
Nach oben Nach unten
Durzzt D'oro O'uzo
Offizier
Durzzt D'oro O'uzo


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 01.03.10

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 4:56 am

Muss mir entflossen sein...*TÄTÄÄ*
Nach oben Nach unten
Gwanda
Ullugullist
Ullugullist
Gwanda


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 52
Ort : Hilton

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 3:43 pm

mit dem näxten raid sollten wir vielleicht noch was warten
bis unsere Kleinen was krätiger sind
weil der erste gegner is stufe paar'nhundert und mäht erstmal das ganze "untere drittel" weg bevor überhaupt mal wer was machen kann
Nach oben Nach unten
Randalf
Offizier
Randalf


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 45

Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitimeSa Nov 20, 2010 5:27 pm

jupp, das stimmt....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildenraids vs. Gildenkriege Empty
BeitragThema: Re: Gildenraids vs. Gildenkriege   Gildenraids vs. Gildenkriege Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildenraids vs. Gildenkriege
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ullugullu :: ___ARCHIV___-
Gehe zu: